Produktkommunikation

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Nachfrage der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Denn unterm Strich wird die Unternehmensleistung immer noch an wirtschaftlichen Größen wie Umsatz und Gewinn gemessen. In einer von Überangebot und Reizüberflutung geprägten Gesellschaft, bedarf es zwei wesentlicher Faktoren, um das eigene Angebot langfristig erfolgreich im Markt zu positionieren: die Wahrnehmungsschwelle überwinden und sich in den Köpfen der Verbraucher verankern.

Wir unterstützen unsere Kunden bei dieser Herausforderung mit der Entwicklung und Umsetzung umsatzorientierter, aufmerksamkeitssteigernder Marken- und Produktkommunikationsstrategien. Dabei hegen wir immer den Anspruch an uns selbst, nicht nach der einfachsten, sondern nach der besten Lösung zu suchen. Und das Beste muss einfach messbar sein, ganz egal, ob es um Resonanz in den Medien oder um Absatzsteigerung bei konkreten Produkten geht.

Ein solcher Anspruch lässt sich mit Einzelaktionen kaum erfüllen. Auf Basis unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes entwickeln wir integrierte Kommunikationsstrategien, die sowohl den Besonderheiten des jeweiligen Marktes Rechnung tragen als auch PR-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimal miteinander verzahnen. Den Erfordernissen einer optimalen Umsetzung entsprechend können wir bei dieser Aufgabenstellung auf ein Netzwerk zurückgreifen, mit dem alle strategisch orientierten Maßnahmen bestmöglich umgesetzt werden können. Neben den eigenen Experten steht uns das gebündelte Know-how weiterer Spezialisten unter dem gemeinsamen Dach der Vendus Sales & Communications Group zur Verfügung.

Entlang der Wertschöpfungskette bieten wir eine große Bandbreite an marktgerechten, disziplinübergreifenden Kommunikationslösungen, die messbar zum Unternehmenserfolg unserer Kunden beitragen. Angefangen bei der Konzeption schlagkräftiger Marktzugangsstrategien, innovativer Vertriebsmodelle und klassischer Werbekampagnen für die schnelle und flächendeckende Verbreitung, über absatz- & reichweitenorientierte Pressearbeit zur glaubwürdigen Platzierung der Produktbotschaften in zielgruppenrelevanten Medien, bis zur Planung und Umsetzung von Events, Vertriebsmaterialien oder Direkt-Marketing Aktionen, um den Dialog mit der Zielgruppe abzurunden.

Im Mittelpunkt steht bei alledem stets eine bestmögliche Unterstützung des Vertriebs – denn dort liegt letztlich auch immer der Schlüssel für den Markterfolg eines Produkts.